Schließen Um diese Website gut funktionieren zu lassen, verwenden wir Cookies. Um sich darüber zu informieren, was mit Ihren Daten geschieht, schauen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung an.
  • Es befinden sich keine Programme im Warenkorb

Häufig gestellte Fragen und Anmerkungen

Haben Sie eine Frage über AkkreDidakt? In unseren häufig gestellten Fragen wird schon vieles für Sie beantwortet.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Kontaktieren Sie AkkreDidakt dann direkt über unser Kontaktformular.


Abonnement

Wie funktioniert das AkkreDidakt-Abonnement?

Wenn Sie AkkreDidakt abonnieren, erhalten Sie innerhalb eines Kalenderjahres vier Programme. Die Programme variieren thematisch und die Tests zu den einzelnen Programmen werden gemäß den Richtlinien der BZÄK und DGZMK konzipiert. Die Programme werden an Ihre Postadresse gesendet und ab Datum der Veröffentlichung sind Tests und E-Learning-Kurse in Ihrem Fortbildungsdossier „Mein AkkreDidakt“ verfügbar.

Sie abonnieren stets das gerade aktuelle Jahres-Abonnement. Beispiel: Wenn Sie im Juli abonnieren, erhalten Sie im Laufe des Jahres per E-Mail direkten Online-Zugang zu den bereits veröffentlichten Programmen. So können Sie schnell mit dem E-Learning und den Tests beginnen. Außerdem wird Ihr persönliches Fortbildungsdossier sofort freigeschaltet. Die Begleithefte werden innerhalb von 5-7 Werktagen an Ihre Postadresse geschickt. Die weiteren Programme erhalten Sie automatisch nach der Veröffentlichung.

Wie funktioniert das Einführungsangebot?

Als Einführungsangebot bietet Ihnen AkkreDidakt jetzt fünf Programme für den Preis von vier an: Wenn Sie das Jahr 2017 abonnieren, erhalten Sie zusätzlich kostenfrei das erste Programm „Chirurgische Kronenverlängerung“ aus dem Herbst 2016!

Bitte beachten Sie, dass diese Aktion nur bis zum 31. Dezember 2016 gültig ist.

Wie kann ich mich abonnieren?

Der schnellste Weg zum Abonnement ist über diese Website: hierzu einfach das Anmeldeformular anklicken.

Unmittelbar nach der Anmeldung haben Sie Zugriff auf Ihre Fortbildungsunterlagen, so dass Sie unverzüglich mit dem E-Learning und den Tests zu den Programmen beginnen können, die für das betreffende Jahr bereits veröffentlicht wurden. Die Begleithefte werden an Ihre Postadresse geschickt und liegen Ihnen innerhalb von 5-7 Werktagen vor.

Sie können das Abonnement auch abschließen, indem Sie dieses Formular ausfüllen und an uns zurücksenden:

Per Post:

AkkreDidakt
Prelum Medizinische Medien und Fortbildung GmbH
Rosenstraße 2
10178 Berlin

Per E-Mail:

kundendienst@akkredidakt.de

Per Fax:

+49 (0) 30 6908 8808

Was kostet ein Abonnement?

Ein Jahres-Abonnement von AkkreDidakt kostet 157,50 €. Der Preis versteht sich inklusive MwSt. und Versandkosten. Sie erhalten pro Jahr vier Programme. Für jedes Programm erhalten Sie stets Folgendes:

  • Die Hefte des CME-Programms
  • Online-Zugriff zu der CME-Fortbildung des CME-Programms
  • Online-Zugriff zu Ihren persönlichen Fortbildungsunterlagen Mein AkkreDidakt
  • Zusätzliches Material zu jedem CME-Programm
  • Ein Zertifikat nach erfolgreichem Abschließen des Tests

Wer zahlt die Versandkosten?

Die Versandkosten werden von uns getragen.

Wie schnell nach der Anmeldung kann ich mit der Fortbildung anfangen?

Nach Ihrer Anmeldung können Sie die E-Learning-Kurse und Tests der im betreffenden Kalenderjahr bereits erschienenen Programme sofort nutzen. Außerdem wird Ihr persönliches Fortbildungsdossier „Mein AkkreDidakt“ sofort aktiviert.  Die Begleithefte werden innerhalb von 5-7 Werktagen an Ihre Postadresse geschickt.

Wie kann ich meine persönliche Daten ändern?

Ihre Daten können Sie ändern in Ihrem persönlichen Account unter Mein AkkreDidakt > Profil ändern.

Ist es möglich für unsere Praxis oder Abteilung ein kollektives Abonnement abzuschließen?

Ja – dies ist ab fünf Abonnements auf jeden Fall möglich. Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundendienst – entweder per E-Mail (kundendienst@akkredidakt.de) oder telefonisch während der Geschäftszeiten: +49 (0) 30 3080 8019.

Kann ich die Kosten des Abonnements von der Steuer absetzen?

Durch stetig neue Entwicklungen in der Medizinforschung sind häufige Fortbildungsmaßnahmen zu neuen Behandlungsmöglichkeiten für Sie als Arzt wichtig. Nehmen Sie an Fortbildungsmaßnahmen teil, die im Zusammenhang mit Ihrer Tätigkeit stehen, so sind diese Kosten als Betriebsausgaben abzugsfähig. Die Fortbildungsaufwendungen sind durch Quittungen nachzuweisen.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Das AkkreDidakt-Abonnement verlängert sich automatisch um ein Jahr (ein Jahres-Abonnement entspricht also einem Kalenderjahr). Sie können Ihr Abonnement schriftlich spätestens am 1. November des laufenden Jahres für das folgende Jahr kündigen. Sie können Ihre Kündigung an folgende Adresse senden:

AkkreDidakt Kundendienst
Prelum Medizinische Medien und Fortbildung GmbH
Rosenstraße 2
10178 Berlin

Innerhalb von zwei Wochen nach Eingang Ihrer Kündigung erhalten Sie eine Bestätigung.

Akkreditierung

Welche Richtlinien verwendet AkkreDidakt für die Stundenzahl und für die Tests zu den Programmen?

Die Programme werden von AkkreDidakt-Fachleuten für Fachkollegen erstellt. Die online-CME-Fortbildungen von AkkreDidakt werden nach den Leitsätzen der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) zur zahnärztlichen Fortbildung vom 01.01.2006 durchgeführt.

Welchen Teilnahmenachweis erhalte ich?

Nach dem erfolgreichen Bestehen des Tests zu jedem Teil erhalten Sie ein digitales Zertifikat (PDF) mit Ihren persönlichen Daten und Ihrem Ergebnis. Dieses Zertifikat wird zur späteren Verwendung in Ihren Fortbildungsunterlagen „Mein AkkreDidakt“ gespeichert.

Wie garantiert AkkreDidakt seine Unabhängigkeit?

Die Redaktion und der Verlag garantieren vollständige redaktionelle Unabhängigkeit. Keine einzige Komponente der Website, der Hefte oder der Programme wird von Dritten finanziell unterstützt.

E-Learning

Wie funktioniert das E-Learning von AkkreDidakt?

Bei jedem Programm von AkkreDidakt erhalten Sie – über Ihr Fortbildungsunterlagen „Mein AkkreDidakt“ – Zugriff auf die digitale Version des Programms. Ihre Fortschritte und Antworten beim E-Learning werden gespeichert, so dass Sie die Kurse zwischendurch unterbrechen und später fortsetzen können. Am Ende einer E-Learning-Einheit gelangen Sie zum zugehörigen Abschlusstest mit geschlossenen Fragen. Wenn Sie den Abschlusstest erfolgreich bestanden haben, erhalten Sie ein digitales Zertifikat (PDF). Sie finden dieses Zertifikat auch in Ihren persönlichen Fortbildungsunterlagen.

Muss ich eine Installation auf meinem Rechner/ Laptop/ Tablet/ Handy durchführen, um das E-Learning-Programm von AkkreDidakt benutzen zu können?

Nein. Die E-Learning-Module von AkkreDidakt befinden sich alle online und benötigen keine speziellen Programme oder Plug-Ins. Sie brauchen nur einen Internetzugang um die E-Learning-Programme von AkkreDidakt benutzen zu können.

Wie bestehe ich erfolgreich einen Test?

Jeder Test besteht aus 10 Multiple-Choice-Fragen. Davon müssen Sie mindestens sieben richtig beantworten, um den Test erfolgreich zu bestehen. Bei AkkreDidakt haben Sie insgesamt drei Versuche, um einen Test zu wiederholen.

Was erhalte ich nach dem erfolgreichen Abschluss?

Nach dem erfolgreichen Bestehen des Tests zu jedem Teil erhalten Sie ein digitales Teilnahmezertifikat (PDF) mit Ihrem persönlichen Ergebnis. Dieses Zertifikat wird in Ihren persönlichen Fortbildungsunterlagen „Mein AkkreDidakt“ gespeichert.

Ich habe einen Test nicht sofort bestanden, was passiert nun?

Kein Problem. Bei AkkreDidakt haben Sie immer drei Versuche, den Test zu bestehen.

Kann ich den Test auch direkt durchführen?

Ja, das ist möglich. Wählen Sie dazu in Ihren Fortbildungsunterlagen „Test starten“.

Einzelne Programmen bestellen

Was ist der Unterschied zu einem Abonnement und was kostet es?

Neben einem Abonnement haben Sie auch die Möglichkeit, AkkreDidakt-Programme einzeln zu erwerben. Sie erhalten dann ausschließlich das Begleitheft und den Online-Zugang zum betreffenden Programm. Achten Sie beim Kauf eines Programms auf dessen Veröffentlichungsdatum; bei einem Programm, das bereits veröffentlicht wurde, können Sie sofort beginnen. Möchten Sie ein Programm bestellen, das noch nicht erschienen ist? Dann erhalten Sie das Heft unmittelbar nach Erscheinen des Programms.

Der Preis für ein einzelnes Programm ist auf der betreffenden Programmseite angegeben. Bei AkkreDidakt erhalten Sie das Programm im Rahmen eines Abonnements zu einem günstigeren Preis.

Wann erhalte ich die von mir bestellten Fortbildungsprogramme?

Sie erhalten die Begleithefte zu den bestellten Programmen innerhalb von 5-7 Werktagen. Über Ihre persönliche Fortbildungsunterlagen „Mein AkkreDidakt“ erhalten Sie direkten Zugang zu E-Learning und Tests.

Haben Sie ein Programm bestellt, das noch nicht verfügbar ist? Dann erhalten Sie das Heft unmittelbar nach Erscheinen des Programms.

Ich habe noch nie bei AkkreDidakt bestellt, kann ich trotzdem online eine Fortbildung anschaffen?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie noch nicht zuvor bei AkkreDidakt bestellt haben, schließen Sie Ihre erste Bestellung mit der Angabe Ihrer persönlichen Daten ab. Sie bekommen sofort Ihre Anmeldedaten und können dann im System Ihre Module anschauen. Bei der nächsten Bestellung können Sie direkt einloggen.

Ich möchte gerne mehrere Programme bestellen für mehrere Personen, ist das möglich?

Die Fortbildung von AkkreDidakt ist persönlich und momentan unterstützt der Webshop nur den persönlichen Verkauf. Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundendienst – entweder per E-Mail (kundendienst@akkredidakt.de) oder telefonisch während der Geschäftszeiten: +49 (0) 30 3080 8019.

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten im Webshop?

AkkreDidakt unterstützt die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

  • Auf Rechnung
  • Giropay
  • Sofortüberweisung
  • Maestro
  • MasterCard
  • VISA
  • VPAY

Wer zahlt die Versandkosten?

Die Versandkosten werden von uns getragen.

Datenschutz

Wofür benutzt AkkreDidakt meine personenbezogenen Daten?

Der Betrieb unseres Web-Shops und insbesondere die Abwicklung der Bestellungen bedingen die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung bestimmter personenbezogener Daten. Wir legen höchsten Wert auf Datenschutz und Datensicherheit, beachten die gesetzliche Datenschutzbestimmungen nach dem Bundesdatenschutz- und Telemediengesetz und behandeln Ihre Daten dementsprechend mit größter Sorgfalt.

Soweit Sie im Zusammenhang mit der Nutzung der Webseite, z.B. bei der Anmeldung im geschlossenen ELearning-Bereich, um Erteilung einer datenschutzrechtlichen Einwilligung gebeten werden, erteilen Sie uns diese durch Ankreuzen des entsprechenden Einwilligungskästchens. Sie erteilen AkkreDidakt dabei die Genehmigung, Ihre personenbezogenen Daten in dem beschriebenen Umfang erheben, verarbeiten und nutzen zu dürfen.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf kann schriftlich oder per E-Mail an uns gesendet werden:

AkkreDidakt
Rosenstraße 2
10178 Berlin

E-mail: kundendienst@akkredidakt.de

Den vollständigen Text unserer Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Was passiert mit meinen Antworten und meinen Zertifikaten?

Damit Sie das E-Learning möglichst angenehm nutzen können, speichern wir Ihre Antworten und Zertifikate sicher ab. Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung gesendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Den vollständigen Text unserer Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Sonstige Fragen

Wo kommt AkkreDidakt eigentlich her?

AkkreDidakt GmbH ist eine 100-prozentige Tochter vom Verlag Prelum Medizinische Medien und Fortbildung GmbH, der wiederum mit dem niederländischen Verlag Prelum Medische Media en Nascholing BV verknüpft ist. In den Niederlanden sind sowohl Prelum und AccreDidact schon über 20 Jahren tätig in der medizinischen Fortbildung. Sie gehören zu den größten Fortbildungsinstituten für die medizinische Welt in den Niederlanden. Mehr Informationen über Prelum Medische Media en Nascholing BV und das niederländische AccreDidact finden Sie unter www.prelum.nl und www.accredidact.nl.

Meine Frage ist hier nicht aufgeführt, was nun?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Wenden Sie sich dazu einfach an den Kundendienst – per E-Mail (kundendienst@akkredidakt.de) oder telefonisch während der Geschäftszeiten: +49 (0) 30 3080 8019.

Einloggen